Sonntag, 16. November 2014

Bioderma Sensibio H2O und Garnier Micellar Cleanser (Mizellen Technologie) Vergleich [REVIEW]

 Bioderma Sensibio H2O

... das wohl gehypteste Mizellenwasser auf Blogs und YouTube. Auch ich muss zugeben, dass ich wirklich sehr begeistert davon bin. Ich habe sehr empfindliche Haut und reagiere sehr schnell auf Produkte. Das Bioderma Mizellenwasser ist ganz sanft und ich würde es jedem empfehlen der zu empfindlicher Haut neigt. Es ist nicht in Drogerien erhältlich! (500 ml/ca. 20€)

Garnier Micellar Cleanser

... dieses Mizellenwasser ist ziemlich neu in der Drogerie wird ebenfalls für die Reinigung empfindlicher Haut empfohlen. Auch dieses Produkt vertrage ich sehr gut und bin begeistert. Kleiner Nachteil - es ist soweit ich weiß, bis jetzt nur in Österreich und noch nicht in Deutschland erhältlich. (400 ml/ca. 7€)

DER VERGLEICH

Der erste Unterschied den ich bemerken konnte ist, das dass Reinigungswasser von Garnier am Gesicht mehr schäumt. Auch das Bioderma schäumt ein bisschen, wenn ich viel davon verwende, jedoch auf keinen Fall in dem Ausmaß.

Nach der Anwendung mit Bioderma konnte ich immer dieses prickelnde Gefühl auf der Haut spüren, dass mir immer gezeigt hat - JA es funktioniert und es tut sich was in meinen Poren. Das Garnier Mizellenwasser prickelt hingegen nur ganz leicht. Aufgrund dieser zwei Faktoren muss ich sagen, dass ich das Bioderma Sensibio H2O gegenüber dem Garnier Mizellenwasser bevorzuge.

Reinigungstechnisch konnte ich fast keinen Unterschied erkennen - beide Produkte verhalten sich ident und ich würde nicht sagen dass eines der Produkte besser reinigt als das andere.

Der Preispreisunterschied ist bei diesen beiden Produkten sehr hoch. Bevor ich mir zum ersten Mal das Bioderma Mizellenwasser bestellt habe, musste ich zwei Mal überlegen ob ich über 20€ dafür ausgeben möchte - meiner Meinung ist es das Geld wert. Bedenkt man aber den Preis vom Garnier Reinigungswasser der in Österreich ca. 7€ beträgt, muss man sich eingestehen, dass man für weniger Geld ein fast identisches Produkt bekommt. Da ich mit dem Produkt von Garnier so zufrieden bin, dass ich es mir bereits nachgekauft habe, werde ich das Bioderma Sensibio H2O nicht mehr nachkaufen.

Ich hoffe ich konnte euch mit meiner kleinen Review weiterhelfen! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen